Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit Author Albert Gore
ISBN-10 3570220699
Release 2009
Pages 207
Download Link Click Here

Eine unbequeme Wahrheit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Eine unbequeme Wahrheit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Eine unbequeme Wahrheit book for free.



Eine unbequeme Wahrheit Al Gores Klima Apokalypse ist stark bertrieben

 Eine unbequeme Wahrheit   Al Gores Klima Apokalypse ist stark   bertrieben Author Holger Köhler-Kaeß
ISBN-10 9783656899778
Release 2015-02-18
Pages 20
Download Link Click Here

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Basismodul Theaterhistoriographie (PS 17 515), Sprache: Deutsch, Abstract: „Weltklimabericht: Uno schlägt Alarm - Klima-Apokalypse naht“, „Bericht des UN-Weltklimarats - Apokalypse auf Akademisch“, „Apokalypse im Trend“, „Apokalyptische Prognosen - Vor UN-Klimakonferenz in Doha hagelt es Warnungen vor Klima-GAU“ und „Alarmierende Szenarien: Forscher warnen vor Öl- und Klima-Apokalypse“ sind einige der Überschriften, die in den letzten Jahren bei Spiegel Online, taz.de, Süddeutsche.de und FOCUS Online zu lesen waren. Einen Anteil daran, dass die globale Erwärmung und der damit einhergehende Klimawandel, in den Medien immer wieder mit einer drohenden Apokalypse in Verbindung gebracht wird, hat mit Sicherheit Al Gore. Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat ging vor einigen Jahren mit einem Diavortrag zum Thema Klimawandel weltweit auf Tour, mit dem er über tausendmal auftrat. 2006 kam sein Vortrag unter dem Titel "An Inconvenient Truth" (2006) als Dokumentation in die Kinos. Der Film wurde zu einem großen Publikumserfolg und wird bis heute weltweit in Schulen gezeigt, wodurch er die Klimadebatte in einzigartiger Weise geprägt hat. 2007 bekam Al Gore für sein Engagement zusammen mit dem IPCC (Klimarat der UN) den Friedensnobelpreis verliehen, während sein Film mit dem Oscar für die beste Dokumentation 2006 prämiert wurde. Doch Al Gores Vortrag entspricht bei genauerem Hinsehen kaum einer sachlichen, wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der globalen Erwärmung und ihren Folgen, sondern erweist sich an mehreren Stellen als alarmistische Übertreibung. Der ehemalige Vizepräsident will in erster Linie sich selbst als besonders bedeutsamen, wichtigen Menschen inszenieren und mit seiner konstruierten, modernen Apokalypse dem Zuschauer Angst machen. Zum Beweis dieser These werden sowohl das theatrale Schauspiel von Al Gore als auch die filmische Dramaturgie der Dokumentation anhand einiger ausgewählter Szenen analysiert und darüber hinaus im Anschluss einige der wissenschaftlichen „Fakten“ des Films widerlegt.



Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit Author
ISBN-10 OCLC:740975475
Release 2006
Pages
Download Link Click Here

Eine unbequeme Wahrheit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Eine unbequeme Wahrheit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Eine unbequeme Wahrheit book for free.



Unterrichtsmaterial zum Film eine unbequeme Wahrheit

Unterrichtsmaterial zum Film  eine unbequeme Wahrheit Author Andreas Michel
ISBN-10 OCLC:759003180
Release
Pages
Download Link Click Here

Unterrichtsmaterial zum Film eine unbequeme Wahrheit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unterrichtsmaterial zum Film eine unbequeme Wahrheit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unterrichtsmaterial zum Film eine unbequeme Wahrheit book for free.



Methodik des Philosophierens mit Filmen

Methodik des Philosophierens mit Filmen Author Leif Marvin Jost
ISBN-10 9783643137036
Release 2017-07
Pages 412
Download Link Click Here

Methodik des Philosophierens mit Filmen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Methodik des Philosophierens mit Filmen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Methodik des Philosophierens mit Filmen book for free.



Lehrmeister Ratte

Lehrmeister Ratte Author Kelly G. Lambert
ISBN-10 9783642373411
Release 2013-06-03
Pages 365
Download Link Click Here

Menschen, Ratten, Psychologen Was können uns ganz gewöhnliche Laborratten über das Menschsein verraten? Die Biopsychologin Kelly Lambert meint: sehr viel. Sie führt seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren Forschungen an Ratten und anderen Nagetieren durch und ist dabei zu einer überraschenden Erkenntnis gekommen: Mit ihrer Anpassungsfähigkeit und ihren besonderen Lebensgewohnheiten vermögen uns diese bescheidenen Tierchen so einiges darüber beizubringen, wie wir als Menschen ein besseres Leben führen können. Von emotionaler Resilienz und strengem Arbeitsethos bis hin zur effektiven Betreuung des Nachwuchses und zur Erhaltung der eigenen Gesundheit kann die Laborratte für uns alle ein – zugegebenermaßen ungewöhnliches – Vorbild sein. „Mit Witz, Klugheit und immer auf dem Boden der Tatsachen lehrt uns Kelly Lambert eine Menge über uns selbst, indem sie ihren Ratten die Bühne überlässt. Wenn wir die Grundlagen der Hirnfunktion bei der Ratte erforschen, können wir darin vieles entdecken, was auch für uns gilt, und erhalten ganz neue Einblicke in das Menschsein.“ Patricia Churchland, emeritierte Professorin der Philosophie der University of California in San Diego und Autorin des Buches Braintrust Die Autorin Kelly Lambert ist Macon and Joan Brock Professor am Randolph-Macon College in Ashland, Virginia, und Inhaberin des dortigen Lehrstuhls für Psychologie. Sie wurde 2008 zur Professorin des Jahres in Virginia ernannt und war von 2009 bis 2011 Präsidentin der International Behavioral Neuroscience Society. Sie lebt mit ihrem Ehemann Gary, einem Arbeitspsychologen, den beiden Töchtern Lara und Skylar sowie mehreren Haustieren (einem klugen Hund namens Golgi, einer misstrauischen Katze namens Gracie und den beiden Vulkanasche liebenden Chinchillas Sophie und Sadie) in Mechanicsville, Virginia.



Einkaufsagenda 2020

Einkaufsagenda 2020 Author Gerd Kerkhoff
ISBN-10 9783527505012
Release 2010
Pages 205
Download Link Click Here

Agieren nicht Reagieren lautet die bekannte Zauberformel für einen erfolgreichen Einkauf. Best Practice Unternehmen zeigen, dass es einen Weg gibt, um immer einen Schritt voraus zu sein. Orientierung am Best Practice bedeutet jedoch lediglich eine kurzfristige Anpassung des eigenen Einkaufs, aber qualifiziert in der Regel nicht dazu, selbst eine führende Rolle zu übernehmen. Grundlage dafür ist es, Zukunfts- und Trendszenarien zu antizipieren die sich mit Ursache und Wirkung sowie sachlogischen Argumenten und unterschiedlichen Intensitäten und Veränderungsgeschwindigkeiten auseinandersetzen. Wie sehen Einkauf und Beschaffungsmarkt im Jahr 2020 aus? Welchen Einfluss haben politischer und demografischer Wandel sowie ökologische und ökonomische Veränderungen? Die aktuelle wirtschaftliche Situation zeigt, dass sich Unternehmen, die sich visionär mit ihrem Marktumfeld auseinandersetzen, flexibler sind, um sich auf Marktveränderungen einzustellen. Diese Unternehmen trotzen selbst unerwarteten Veränderungen durch den Zugriff auf unterschiedliche Handlungsszenarien und können entsprechend agieren. Vorhandene Lieferantenstrukturen werden sich ändern, sozio-kulturelle Rahmenbedingungen nehmen Einfluss auf die Beschaffung, die Kommunikation wird noch direkter und schneller. Welche Auswirkungen solch zukünftige Entwicklungen auf den Einkauf haben werden, greift das Buch mit konkreten Beispielen auf.



kotraining

  kotraining Author
ISBN-10
Release
Pages
Download Link Click Here

kotraining has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from kotraining also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full kotraining book for free.



Das M dchen am Kreuz

Das M  dchen am Kreuz Author Lene Rikke Bresson
ISBN-10 9783426412268
Release 2011-12-01
Pages 380
Download Link Click Here

Bizarre Todeskunstwerke erschüttern Dänemark. Die Ermordeten sind nackt, am ganzen Körper bemalt, in ihren Händen liegt ein Schweinekopf. Die klassischen Ermittlungsarbeiten der Polizei führen ins Leere. Erst als Kommissar Berg einer jungen Frau mit einer Begabung für Muster Aufnahmen von den Tatorten zeigt, gelingt es Mona Lisa Kirk, Hinweise in den Bildern zu entdecken – können diese zum Mörder führen?



Evolution

Evolution Author Patrick Ahmer
ISBN-10 9783741836701
Release 2016-08-07
Pages
Download Link Click Here

Durch eine Laune der Natur wird aus dem Menschen Damien der erste Vampir, eine Evolution des Menschen. Erwacht mit mehr Kraft, als er sich je hätte vorstellen können, muss Damien zusammen mit seinen Freunden lernen, diese Kraft zu kontrollieren. Ein Fehler verbreitet die neue Spezies schließlich. Der Mensch ist nun mit einer zweiten, viel stärkeren dominanten Spezies konfrontiert und die Vampire suchen nach ihrem Platz in der Gesellschaft. Auf beiden Seiten werden verschiedene Wege gesucht, einen Platz zu finden. Von Angst erfüllte Menschen und von ihrer Kraft korrumpierte Vampire überschreiten dabei viele Grenzen. Es bleibt an Damien und seinen Freunden, die beiden Spezies zu einem gemeinsamen Ziel zu führen . Ein langer Weg beginnt, dies ist der Anfang.



Wir glauben in Vielfalt

Wir glauben in Vielfalt Author Dorothea Meyer-Liedholz
ISBN-10 9783290175719
Release 2011
Pages 396
Download Link Click Here

Nach den gut eingefuhrten Zurcher Unterrichtshilfen fur das 2.-4. Schuljahr erscheint mit Wir glauben in Vielfalt die Fortsetzung: Eine Arbeitshilfe fur Leitende der kirchlichen Angebote im 5.-7. Schuljahr (JuKi) und drei Begleitmaterialien fur die Kinder und Jugendlichen. Die kirchlichen Angebote sind in der JuKi-Praxis sehr vielfaltig: Unterricht, Jugendgottesdienste, Erlebnistage oder -wochenenden. Die Abteilung Padagogik und Animation der Zurcher Landeskirche hat deshalb eine Arbeitshilfe im Bausteinprinzip entwickelt: 41 Bausteine - 27 Lernbausteine und 14 Feierbausteine - liefern mit konkreten Unterrichts- bzw. Gottesdienstvorschlagen, zahlreichen Varianten und Erweiterungen neue Ideen fur die Gestaltung der kirchlichen Angebote, Hintergrundinformationen und Materialblatter. Die beigelegte DVD stellt alle Materialblatter zum Ausdrucken sowie Bild-, Film- und Audio-Material fur. Unterricht und Gottesdienst bereit. Jedes Themenfeld schliesst mit Ideenbausteinen ab, die weiterfuhrende Ideen prasentieren. Fur die Kinder und Jugendlichen werden ein Poster mit Aufklebern zu Paulus, ein Comic zur Zurcher Reformation und ein Begleitheft zu den in der Arbeitshilfe vorgestellten. Lebensbildern angeboten. Monika Widmer Hodel, Jahrgang 1968, ist Pfarrerin in Konolfingen. Rahel Voirol-Sturzenegger, Jahrgang 1975, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Religionspadagogik an der Theologischen Fakultat Zurich und Fachmitarbeiterin der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zurich. \x0D\x0A. Christian Metzenthin, Pfr. Dr. theol., Jahrgang 1970, ist Lehrbeauftragter fur Religion an der Kantonsschule Oerlikon und war von 2009 bis 2010 Mitarbeiter bei der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zurich. \x0D\x0A Dorothea Meyer-Liedholz, Theologin und Religionslehrerin, Jahrgang 1961, ist Fachmitarbeiterin der Abteilung Padagogik und Animation der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zurich.



Die Freien Energien

Die Freien Energien Author Michael F. Gruber
ISBN-10 9783735785510
Release 2014-10-01
Pages 124
Download Link Click Here

Ich habe dieses Buch als Otto-Normal-Verbraucher für Otto-Normal-Verbraucher geschrieben, um eine sachliche Information rund um die Freien Energien zusammen zustellen, die auch jeder wirklich verstehen kann. Die 2. Auflage ermöglichte mir, einige Sichtweisen noch deutlicher auszuarbeiten. Denn die Freien Energien existieren und sie sind über kurz oder lang nicht mehr aufzuhalten. Wir werden alle Energieprobleme mit den FE lösen können. Wir können die von uns ausgehenden negativen Belastungen sehr schnell umkehren und alles zu einem guten Ende führen und so eine Zukunft anpeilen, die mit Recht Zukunft heißt. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es immer einen Preis gibt, den es zu bezahlen gilt. Denn die Welt von heute wird morgen mit den Freien Energien nicht mehr existieren können. Sie werden unser Leben gänzlich verändern und wir sollten uns vorher bewusst machen, bevor hier die Sprücheklopfer uns versuchen mit panikverbreitenden Parolen in die falsche Richtung zu lotsen, was hier wirklich dahinter steckt. Jeder muss die Möglichkeit haben, sich selbst und objektiv ein Bild zu machen. Hier sind auch keine Kompromisse möglich. Hier gibt es für uns nur ein entweder/oder. Aber die jeweils dazugehörenden Alternativen sind genauso eindeutig und kompromisslos. Wir Menschen legen mit dieser Entscheidung fest, ob wir in dem Heute, noch wenige Jahre, vielleicht ein paar Jahrzehnte überleben, wie das mit fast allen Zivilisationen geschehen ist, die sich an einer ähnlichen Stelle offensichtlich falsch entschieden haben, oder ob wir endlich die Zukunft vor uns haben, die wir eigentlich seit Jahrzehnten suchen. Wir sind von den Fakten umgeben und wenn wir die Augen öffnen sind sie deutlich und unwiderlegbar. Jedoch ist erklärbar warum viele Menschen das nicht erkennen. Dieses Buch zeigt mögliche Ansätze und Gründe, die hier plausibel machen, welche Konsequenzen nicht weg diskutiert werden können.



Millennium

Millennium Author Tom Holland
ISBN-10 9783608101447
Release 2010-10-06
Pages 518
Download Link Click Here

Mit »Millenium« schließt Tom Holland an seinen weltweiten Erfolg »Persisches Feuer« an. Anno Domini 900: Von drei Himmelsrichtungen durch unerbittliche Feinde bedrängt, während in der vierten Richtung nur der Ozean lag, schien es, dass der christlichen Bevölkerung keinerlei Spielraum mehr blieb. Und im Schatten des Jahrtausendwechsels befürchteten viele, dass der Antichrist erscheinen würde, um die Welt in Blut zu ertränken und ihr Ende anzukünden. Doch das Christentum brach nicht zusammen. Vielmehr wurde in den Erschütterungen jener furchtbaren Zeiten eine neue Zivilisation geschmiedet. In weit ausholendem epischem Zugriff, der uns von der Kreuzigung Christi zum Ersten Kreuzzug mitnimmt, vom Prunk Konstantinopels zu den trostlosen Küsten Kanadas, ist »Millennium« die brillante Darstellung einer schicksalsträchtigen Revolution: dem Auftauchen Westeuropas als einer unterscheidbaren, expansionistischen Macht.



BiodiversiTOT Die globale Artenvielfalt jetzt entdecken erforschen und erhalten

BiodiversiTOT   Die globale Artenvielfalt jetzt entdecken  erforschen und erhalten Author Vreni Häussermann
ISBN-10 9783744891325
Release 2017-10-20
Pages 336
Download Link Click Here

Millionen von unbekannten Tierarten gibt es noch zu entdecken, zu beschreiben - und zu schützen, denn wir befinden uns im 6. globalen Massensterben: BiodiversiTOT, Mensch-gemacht. Klimawandel, Versauerung der Meere, Zerstörung riesiger Lebensräume, Artenschwund als kaum beachtete, nicht wiedergutzumachende Überschreitung planetarischer Grenzen: Das alles ist real, dramatisch und schreitet immer schneller voran. Ziehen wir die Reißleine! Erforschen wir die Millionen neuer Arten! Geben wir ihnen Namen, Gesichter und Geschichten! Erkennen wir ihren Nutzen, holen wir sie aus ihrer scheinbaren Belanglosigkeit und machen wir sie für alle schützenswert! Geben wir den zuständigen Museums-Wissenschaftlern, den Taxonomen, endlich die für diese Mammutaufgabe nötigen Mittel! Die enthusiastischen Biologen Prof. Dr. Michael Schrödl und Dr. Vreni Häussermann, Gewinnerin der Rolex Awards for Enterprise 2016 - eine Art "Oscar" für Menschen, die die Welt besser machen - nehmen hier kein Blatt vor den Mund. Und sie entwickeln neuartige Lösungsansätze in ihrem Buch voller Informationen, Ideen, Geschichten und Anregungen zu Spenden, Aktionen und zu einem besseren Umweltverhalten. Unterstützen Sie uns, damit aus Biodiversität nicht BiodiversiTOT wird!



Eine solare Welt

Eine solare Welt Author Frank Asbeck
ISBN-10 9783462301670
Release 2009-10-08
Pages 224
Download Link Click Here

»Sonne und Sand können unsere Energieprobleme lösen. Sie sind unbegrenzt!«Frank Asbeck gehört zu den Pionieren der deutschen Solarbranche. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, eines der drei größten Solarunternehmen der Welt. Asbecks Rat in Fragen der Energiepolitik ist quer durch alle Parteien gefragt. In diesem Buch zeigt er, wie Sonnenenergie unsere Zukunft bestimmen wird – und wie Umwelt, Klima und Wirtschaft davon profitieren.Ressourcenknappheit, Umweltzerstörung und Klimaschädlichkeit – das sind die offensichtlichsten Nachteile von Öl, Gas und Kohle. Zudem machen fossile Energien und zentrale Stromnetze unsere Gesellschaft abhängig von Großkonzernen und undemokratischen Regimes. Und für die Entwicklungsländer sind solche gigantischen Infrastrukturen unbezahlbar. Deshalb kann eine ökologische und sozial gerechte Energieversorgung in Zukunft nur aus erneuerbaren Energien kommen. Auch die Atomkraft ist da keine Alternative – schon allein wegen der ungelösten Entsorgungsproblematik.Die Vorteile der Solarenergie liegen auf der Hand: Sonne und Sand – die Rohstoffe für Solarmodule – sind unerschöpflich. Solarzellen produzieren bereits nach einem Jahr mehr Energie, als für ihre Herstellung nötig ist. Schon bald wird Solarstrom billiger als konventionell erzeugter sein. Sonnenenergie hat keine ökologischen Nachteile, sie ist unabhängig von Stromnetzen und Brennstoffen. Damit ist sie die ideale Quelle für eine weitgehend private, dezentrale, ökologische, gerechte und nahezu überall verfügbare Stromversorgung. Und Deutschland ist dank Pionieren wie Frank Asbeck führend auf dem Gebiet dieser Zukunftstechnik.



2006 2007

2006 2007 Author
ISBN-10 9783110941494
Release 2008-01-01
Pages 2832
Download Link Click Here

Die seit 1971 wieder erscheinende, interdisziplinäre, internationale Rezensionsbibliographie IBR ist eine einmalige Informationsquelle. Die Datenbank weist über 1,1 Millionen vornehmlich die Geistes- und Sozialwissenschaften berücksichtigende Buchrezensionen in 6.000 vorwiegend europäischen wissenschaftlichen Zeitschriften nach. 60.000 Eintragungen kommen jedes Jahr hinzu, bieten dem Benutzer Daten zum rezensierten Werk und zur Rezension.



Sonne Wind Wasserkraft

Sonne  Wind   Wasserkraft Author Laux, Birgit
ISBN-10 9783867020701
Release 2009
Pages 80
Download Link Click Here

Sonne Wind Wasserkraft has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Sonne Wind Wasserkraft also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Sonne Wind Wasserkraft book for free.