Die berlebenden des deutschen Widerstandes und ihre Bedeutung f r Nachkriegsdeutschland

Die   berlebenden des deutschen Widerstandes und ihre Bedeutung f  r Nachkriegsdeutschland Author Joachim Scholtyseck
ISBN-10 3825883175
Release 2005
Pages 153
Download Link Click Here

Mayer, Tilman: Christliche Demokraten aus dem Widerstand in der Politik der Bundesrepublik, S. 33-39 * Morsey, Rudolf: Gründung und Gründer der christlichen Demokratie aus dem Widerstand, S. 41-54.



Die berlebenden

Die   berlebenden Author Holger Scheerer
ISBN-10 9783735799388
Release 2014-01-09
Pages 88
Download Link Click Here

Die Überlebenden sind nach einem Selbstmordversuch in einer psychiatrischen Klinik gelandet. In einem Zimmer sitzen sie in einer Runde zusammen und sprechen nach einer vorher festgelegten Reihenfolge im Uhrzeigersinn. Zur Gesprächstherapie gehört der Grundsatz, dass auf das Gesagte der anderen nicht eingegangen werden darf, weder kommentierend noch gar wertend.



Memento Die berlebenden

Memento   Die   berlebenden Author Julianna Baggott
ISBN-10 9783838716275
Release 2012-03-16
Pages 464
Download Link Click Here

Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...



Die berlebenden der T l maque

Die   berlebenden der T  l  maque Author Georges Simenon
ISBN-10 9783257604818
Release 2013-11-27
Pages 224
Download Link Click Here

Das Vergangene ist nie tot, manchmal ist es nicht einmal vergangen, sondern eher wie eine Flutwelle, die unvermutet noch einmal zurückschwappt. Sobald sein Kutter in Fécamp angelegt hat, wird der Kapitän Pierre Canut verhaftet: Beim letzten Landgang soll er einem fremden alten Mann die Kehle durchschnitten haben – aus Rache für ein unaussprechliches Verbrechen, das zwanzig Jahre zuvor an seinem Vater begangen wurde. Pierre hat einen Zwillingsbruder, Charles. Die beiden können ohne einander nicht leben. Charles schwört, dass sein Bruder unschuldig ist, und bringt dadurch sich und seinen Bruder in Gefahr."



Handbuch f r die berlebenden im Wassermannzeitalter

Handbuch f  r die   berlebenden im Wassermannzeitalter Author Gabriele Iris Haag
ISBN-10 9783848280315
Release 2013-05-24
Pages 272
Download Link Click Here

Das Buch versteht sich als esoterisches Lesebuch. Der erste Teil ist theoretischer Natur und befasst sich mit kosmischen Gesetzen und Zusammenhängen. Im zweiten Abschnitt ist recherchiert und zusammengefasst, was Wissenschaft und alte spirituelle Traditionen zum Verständnis des menschlichen Wesens und Daseins beigetragen haben. Das dritte Kapitel enthält persönliche Erfahrungen der Autorin, die - unterhaltsam erzählt - konkrete Fragestellungen einer bewußten Lebensführung wiedergeben. Danach folgen im vierten Teil ganz konkrete Hinweise und Empfehlungen zur Lebengestaltung. Es werden praktische Vorschläge gemacht, wie man im alltäglichen Umgang mit sich und anderen dem Ziel der Selbsterkenntnis näher kommen und trotz vielfältiger Probleme und Störungen ein harmonisches und erfülltes Leben führen kann. Der fünfte Komplex des Besuches besteht aus einem umfangreichen Anhang, in dem Texte aus der Weltliteratur zusammengestellt sind, die wegen ihrer hohen Qualität und Dichte besonders geeignet erscheinen, die zuvor im Buch umrissenen Themen auf den Punkt zu bringen. Mit einem ausführlichen Literaturverzeichnis endet das Buch.



Nemesis

Nemesis Author Alex Gfeller
ISBN-10 9783842349773
Release 2017-11-09
Pages 248
Download Link Click Here

Nemesis, die griechische Göttin der Vergeltung. Ein grenzenloses Thema.



Ansichten ber Natur und Seelenleben Herausgegeben von Hermann Friedrich Autenrieth

Ansichten   ber Natur  und Seelenleben     Herausgegeben von     Hermann Friedrich Autenrieth Author Johann Heinrich Ferdinand von AUTENRIETH
ISBN-10 BL:A0019861473
Release 1836
Pages 552
Download Link Click Here

Ansichten ber Natur und Seelenleben Herausgegeben von Hermann Friedrich Autenrieth has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Ansichten ber Natur und Seelenleben Herausgegeben von Hermann Friedrich Autenrieth also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Ansichten ber Natur und Seelenleben Herausgegeben von Hermann Friedrich Autenrieth book for free.



Streifz ge durch die Bibel

Streifz  ge durch die Bibel Author Helmut Will
ISBN-10 9783740731793
Release 2017-09-06
Pages 136
Download Link Click Here

Vom ersten Buch Mose bis zum Buch der Offenbarung werden Texte hervorgeholt und Erläuterndes, Erstaunliches und Besinnliches wird geboten. Einige Wissenslücken werden geschlossen. Und ganz nebenbei ergibt sich eine Ahnung, was Gott vorhat. Die erste Bitte im Vater Unser lautet: Dein Wille geschehe.



Hinterfragung der Daseinsberechtigung aktiven Fondsmanagements aufgrund der Verf gbarkeit von b rsennotierten Indexfonds ETFs

Hinterfragung der Daseinsberechtigung aktiven Fondsmanagements aufgrund der Verf  gbarkeit von b  rsennotierten Indexfonds  ETFs Author Christian Dötig
ISBN-10 9783956845680
Release 2015-02-01
Pages 53
Download Link Click Here

Immer wieder erscheinen Studien, in denen das Abschneiden der Fondsmanager untersucht wird. Das negative Abschneiden der Fondsmanager sollte bei den privaten Anlegern die Alarmglocken klingeln lassen. Doch wie verhalten sich diese? Überprüfen nun mehr private Anleger ihre Depots und hinterfragen die ausgewählten Fonds? Zusätzlich zur Beantwortung dieser Fragen wird darauf eingegangen, ob Exchange Traded Funds (kurz ETFs) für private Anleger die bessere Option wären und sie sich die jährlichen geringen Wachstumsraten der aktiv gemanagten Fonds sparen sollten. Mit diesem Buch wird dem Leser möglich sein, künftige Anlageentscheidungen richtig und profitabel zu treffen. Auch bereits getroffene, unprofitable Entscheidungen können zur Zufriedenheit des Anlegers umgewandelt werden.



Das Ja zum Leben und zum Menschen Band 10

Das Ja zum Leben und zum Menschen  Band 10 Author Wolfgang Nein
ISBN-10 9783744863155
Release 2017-09-12
Pages 252
Download Link Click Here

Seit zweitausend Jahren wird in Predigten immer wieder das Gleiche erzählt. Das ist auch sinnvoll und nötig. Manches wird wohl immer wieder gesagt werden müssen: Geht friedfertig miteinander um! Vergelte das Böse nicht mit Bösem! Nimm das Leben in Dankbarkeit an! Lass dich nicht von Illusionen leiten, aber höre nicht auf zu hoffen. Erkenne deine Grenzen, aber überschreite sie mit deinen Träumen. Glaube - trotz vieler enttäuschender Erfahrungen - an das Gute im Menschen und an die Liebe. Sei barmherzig mit anderen und mit dir selbst. Lass im Zweifel Gnade vor Recht ergehen. Und lass dich leiten von dem Vertrauen, dass auch in deinem Leben die Mitte der Nacht der Anfang eines neuen Tags sein kann. Christliche Predigten wiederholen und bekräftigen seit zweitausend Jahren das Ja zum Leben und zum Menschen.



Plan Eden

Plan Eden Author Thomas H. Starflight
ISBN-10 9783744802529
Release 2017-09-19
Pages 144
Download Link Click Here

Das Buch handelt von der Entstehung des Universums aus Sicht eines Schöpfers, dessen Name Hiob ist. Hiob erklärt darin, welche Rolle der Mensch im gesamten Spiel der Existenz einnimmt und welchen Einfluss dieser auf die Ereignisse der Welt hat. Es ist eine Botschaft für jene, die nach dem Sinn des Lebens suchen, aber auch neugierig und mutig genug sind, eine übergeordnete Sichtweise einzunehmen, um letztlich zu erkennen, dass alles, was existiert, ein und derselben Quelle entstammt. Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie. In diesem ersten Teil werden Zusammenhänge beschrieben, die dem Leser einen Eindruck über die Größe des Universums und dessen Sinnhaftigkeit vermitteln. Es ist ein Blick in den Kosmos und darüber hinaus.



Duden Das Stilw rterbuch E Book

Duden   Das Stilw  rterbuch  E Book Author Dudenredaktion
ISBN-10 9783411912223
Release 2017-04-04
Pages 1106
Download Link Click Here

Das E-Book "Duden - Das Stilwörterbuch" kann als PDF-Datei auf dem Computer installiert und zur Recherche direkt beim Schreiben benutzt werden. Digitale Suchfunktionen bieten noch schnelleren Zugriff auf die gesuchten Wörter. Mit dem Duden-Stilwörterbuch formulieren Sie stilsicher und ausdrucksstark. Zu jedem Stichwort werden insgesamt mehr als 100.000 richtige Verknüpfungen, Redensarten, feste Wortverbindungen und typische Beispiele gegeben, die Ihnen helfen, sprachlich immer ins Schwarze zu treffen. Sind Sie nicht mehr sicher, ob man nur "einen Zeitrahmen" oder auch den "verfügbaren Platz" "sprengen" kann? Ob man "in" oder "im Einklang" mit der Natur lebt? Oder wie "Ironie" näher beschrieben wird: "zart, beißend, unverhüllt, verletzend, bitter, ..." Ob beruflich oder beim privaten Schreiben: Erst der grammatisch richtige und inhaltlich sinnvolle Einsatz von Wörtern macht einen Text gut und überzeugend. Vermeiden Sie Stilblüten und Wiederholungen, entdecken Sie die Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Sprache. Auch für Übersetzer und Deutschlerner ist dieser Dudenband eine wertvolle Hilfe beim Nachschlagen oder Erlernen typischer Wortverbindungen des Deutschen sowie der deutschen Idiomatik.



Communis lingua gentibus

Communis lingua gentibus Author Stefan Freund
ISBN-10 9783939526315
Release 2017-10-30
Pages 188
Download Link Click Here

In vielen Lateinklassen sind Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt eine alltägliche Realität - doch diese Phänomene kannte auch schon die Antike. Das Römische Reich war von seinen Anfängen an multikulturell geprägt und Latein ermöglichte als internationale Sprache eine Kommunikation von Nordafrika bis nach England und von Jerusalem bis nach Spanien. Bis weit in die Neuzeit hinein war Latein eine communis lingua gentibus in mehrsprachigen und interkulturellen Kontexten. Daher ergeben sich gerade im Lateinunterricht viele Möglichkeiten, an die Lebenswelten von Lateinschülerinnen und -schülern nichtdeutscher Herkunft anzuknüpfen. Der vorliegende Band stellt in fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Artikeln dar, wie eine Akzentuierung in den Inhalten des Lateinunterrichts zur Ausbildung interkultureller Kompetenz und Mehrsprachigkeitsförderung beitragen kann.



Anno Domini IX

Anno Domini IX Author Enno E. Dreßler
ISBN-10 9783741262333
Release 2017-06-19
Pages 312
Download Link Click Here

9 n. Chr. besiegte beim Teutoburger Wald eine Armee niedergermanischer Stammeskrieger den aus drei römischen Elitelegionen, drei Reitergeschwadern, sechs Kohorten Hilfstruppen und einem riesigen Tross bestehenden Heerwurm des Varus. Ihr Anführer war der junge Cheruskerfürst Sigfrid, der unter dem Namen Arminius die Hilfstruppen kommandierte. War er ein Verräter? Oder das, was ein unerbittliches Schicksal, die Launen der Götter und eine große Liebe aus ihm gemacht hatten? - Als Kind nach Italien verschleppt, wird Sigfrid vom alten General Gaius Albus Armenius erzogen und adoptiert. Durch eine Affäre mit der schönen und klugen Iulia gerät er in den Dunstkreis einer Verschwörung gegen Princeps Augustus, der ihn zum Kriegsdienst in der Unruheprovinz Illyrien einberuft. Sigfrid bewährt sich, wird in den Ritterstand erhoben und an den Rhein versetzt. Er sieht seine Familie wieder und findet in seiner Cousine Ildiko die Liebe seines Lebens, erlebt aber auch die Grausamkeit der Römer gegenüber seinen Landsleuten. Zunächst bleibt er Augustus treu. Doch als er 7 n. Chr. als Anführer der Hilfstruppen den neuen Statthalter Publius Quinctilius Varus in das rechtsrheinische Germanien begleitet, kommt es zu schicksalhaften Ereignissen, die alles verändern werden ... - Der Roman bezieht die neuesten archäologischen Forschungsergebnisse sowie die römische und die germanische Götterwelt ein. Lassen Sie sich von ihm in die Zeit um Christi Geburt katapultieren und betreten Sie die faszinierende Welt der Römer und Germanen, der Götter und Geister. Erleben Sie als Zeitzeuge drei Jahrzehnte römisch-germanischer Geschichte und begleiten Sie Arminius auf dem sagenhaften Weg von einer römischen Geisel zum Anführer der größten Erhebung, die das Römische Weltreich jemals erschüttert hat; im Vorübergehen werden Sie sich die Fachbegriffe der Provinzialrömischen und der Klassischen Archäologie aneignen. Außer lehrreicher Unterhaltung bietet das Buch noch bis 2019 Stoff für 2000-jährliches Gedenken: Am 26. Mai 17 n. Chr. triumphierte Germanicus "über die Cherusker und Chatten und die Angrivarier und welche anderen Volksstämme bis zur Elbe hin wohn[t]en" (Tacitus, Annalen II 41), obwohl seine Feldzüge in "Germania Magna" (Großgermanien) - mit 60.000-Mann-Expeditionsheer und zuletzt über 1.000 Wasserfahrzeugen - verlustreich gewesen waren und Arminius "unzweifelhaft der Befreier Germaniens" (Tacitus, a.a.O. II 88) war. Im selben Jahr kam es zum Krieg zwischen Cheruskern und Markomannen ...



Schuldbekenntnisse aus dem Bund Ev Freikirchlicher Gemeinden und anderen Kirchen in Deutschland nach 1945

Schuldbekenntnisse aus dem Bund Ev  Freikirchlicher Gemeinden und anderen Kirchen in Deutschland nach 1945 Author Heinz Szobries
ISBN-10 9783732291205
Release 2017-10-05
Pages 128
Download Link Click Here

Wie haben Baptisten in Deutschland ihr Verhalten in der Zeit des Nationalsozialismus beurteilt? Der Autor beschreibt und dokumentiert die Diskussionen nach dem Krieg über Schuld sowie die Entwicklungen bis zum offiziellen Schuldbekenntnis des BEFG. Die 50 veröffentlichten Textdokumente, eingeschlossen sind Vergleichstexte aus anderen Kirchen und Freikirchen, machen diesen Band zu einem wichtigen Nachschlagewerk und regen zugleich an, die gesellschaftliche Verantwortung von Christen heute zu reflektieren.



Artasia

Artasia Author Lucàs Gràve
ISBN-10 9783740738266
Release 2017-12-06
Pages 404
Download Link Click Here

Artasia 1289 - Eine neue Welt erstrahlt, auf der die verschiedensten Rassen um ihr Überleben kämpfen. Darunter auch der Wikri Baldos, halb Mensch, halb Löwe. Er führt seine Rasse in eine Schlacht, die kein gutes Ende nimmt. Doch durch einen magischen Stein, den er nur mit Glück in die Finger bekommt, landet er plötzlich im Jahr 1286. Dort ist er umstellt von Zentauren, die er so gar nicht leiden kann. Aber anstatt ihn zu töten, lassen sie ihn leben. Besser noch. Sie schicken ihn auf eine Reise. Zusammen mit einem Zentaur. Ihr Ziel; mehr dieser magischen Steine zu finden. Sie wissen beide weder, was sie können, noch warum es sie gibt. Aber ihnen wird klar gemacht, dass sie ihre beiden Rassen nur mithilfe der Steine retten können. Denn Zentauren gab es 1289 gar nicht mehr. Auf ihrer Reise geraten sie von einem Kampf in den nächsten. Doch sie lernen auf ihrem Weg miteinander umzugehen, mehr noch, sie werden Freunde. Und so können sie die schier unmögliche Reise und die auftauchenden Gefahren auf sich nehmen.



Die Geschichte von Zeb

Die Geschichte von Zeb Author Margaret Atwood
ISBN-10 9783827077004
Release 2014-03-10
Pages 480
Download Link Click Here

Die wasserlose Flut, eine Pandemie ungeheuren Ausmaßes, ist über die Erde hinweggegangen und hat die Menschheit ausgelöscht. Bis auf einige wenige Überlebende, die im Lehmhaus eines verwahrlosten Parks zusammenfinden und den Gefahren einer entvölkerten, anarchischen Welt trotzen. Unter ihnen Toby, die ehemalige Gottesgärtnerin, und Zeb, ein großherziger Draufgänger, der zum Anführer der kleinen Truppe wird. Während der Flut hat Toby, in einem Spa verschanzt, auf ihn gewartet; beharrlich an seine Rückkehr geglaubt, nun treffen sie, am Ende der Welt, wieder zusammen. Ein Endzeitszenario, so gewaltig und bedingungslos, wie es nur Margaret Atwood entwerfen kann. Eine Welt, die außer Kontrolle geraten ist, die sich selbst bezwungen und auf null zurückgesetzt hat. Wie in »Das Jahr der Flut« stellt Atwood einmal mehr ihr waches politisches Gespür unter Beweis, ihre Hellhörigkeit für gefährliche Entwicklungen und Strömungen. Möge die Welt auch zugrunde gehen, von Margaret Atwood lassen wir uns bereitwillig an den Abgrund führen. Kein Untergang, dem diese Autorin nicht mit Humor und erzählerischer Verve beikommen würde.