Coco der neugierige Affe

Coco der neugierige Affe Author Hans Augusto Rey
ISBN-10 3257008163
Release 1999
Pages 44
Download Link Click Here

Coco folgt einem Urwaldtouristen in dessen grossstädtische Heimat, wo das vorwitzige Äffchen vieles durcheinanderbringt ... (ab 4).



Coco kommt ins Krankenhaus

Coco kommt ins Krankenhaus Author Margret Rey
ISBN-10 3257008503
Release 1998
Pages 49
Download Link Click Here

Neugieriger als Coco, der kleine Affe, kann man nicht sein. Aber das bunte Puzzleteil, das er für ein Bonbon hält, hätte er lieber nicht verschlucken sollen, denn davon kriegt er mächtig Bauchweh. Coco kommt ins Krankenhaus, wo er gesund wird und wieder viel Unsinn anstiftet.



Coco f hrt Rad

Coco f  hrt Rad Author Hans Augusto Rey
ISBN-10 3257008392
Release 1997
Pages 47
Download Link Click Here

Affe auf zwei Rädern: Der Affe Coco lebt bei seinem Freund, dem Mann mit dem gelben Hut. Er ist aufgeregt, denn heute vor drei Jahren ist er aus dem Dschungel hierher gebracht worden und darf deshalb am Abend mit in den Zirkus. Aber vorher erhält er ein Fahrrad als Geschenk und da er schon Rad fahren kann, probiert er sich bald an kleinen Kunststücken. Doch schon bald wird ihm langweilig und er fährt auf die Strasse, wo er gerne einem Zeitungsjungen hilft, die Zeitungen auszuliefern, bis er Jungen am Bach sieht, die Schiffe fahren lassen, worauf er die restlichen Zeitungen zur Flotte faltet und schwimmen lässt. Auf seiner spontanen Weiterfahrt landet er schliesslich im Zirkus, rettet einem kleinen Bären das Leben und darf seine Kunststücke zeigen, bevor er mit seinem Freund wieder nach Hause fährt. Der eher betulichen Geschichte mit den süsslichen Illustrationen sieht man an, dass sie aus den fünfziger Jahren ist. Ob es wirklich nötig ist, bei dem heute so breiten, künstlerisch starken Bilderbuchmarkt Rückgriffe auf Oldtimer zu machen, ist fraglich. Es gibt Klassiker, bei denen man sich eine Neuauflage wünschte, das vorliegende Buch gehört nicht dazu. Ab 5 Jahren, ***, Monika Hedinger.



Rosenduft in Thunder Point

Rosenduft in Thunder Point Author Robyn Carr
ISBN-10 9783955766689
Release 2017-10-09
Pages 336
Download Link Click Here

Mit ihrem Leben in Thunder Point ist Floristin Grace zufrieden, aber ein bisschen aufregender dürfte es schon sein. Vielleicht nicht ganz so wild wie bei Extremsportler Troy. Als er anbietet, ihr neue Horizonte zu eröffnen, überlegt sie nicht lange. Während ihrer Ausflüge entdeckt Grace, dass sie mehr als Freundschaft für Troy empfindet. Allerdings hat sie dem ganzen Küstenstädtchen verschwiegen, wer sie wirklich ist. Und auf Lügen kann man doch keine Zukunft aufbauen, oder? "Niemand schreibt so anrührend über das Kleinstadtleben wie Robyn Carr" Romantic Times Book Reviews



Nicht mehr tun was andere wollen

Nicht mehr tun  was andere wollen Author Henrik Fexeus
ISBN-10 9783641079550
Release 2012-08-20
Pages 384
Download Link Click Here

Das Thema, das jeden interessiert: Manipulation und Menschenkenntnis Wo wir gehen und stehen, werden wir beeinflusst. Sobald wir den Fernseher einschalten, eine Zeitung aufschlagen oder ein Geschäft betreten, versucht jemand, uns dazu zu bringen, diese Schokokekse zu kaufen, jenem Politiker zu vertrauen oder endlich einzusehen, dass wir bis zum Ende des Sommers einen Waschbrettbauch haben müssen. Zum Beispiel. Henrik Fexeus zeigt mit vielen witzigen und einleuchtenden Beispielen, wie wir durch scheinbar Nebensächliches wie Sprache, Farbe oder Form manipuliert werden. Wer das durchschaut hat, kann besser entscheiden – und seine eigenen Wünsche effektiver durchsetzen.



Der Fall Kallmann

Der Fall Kallmann Author Håkan Nesser
ISBN-10 9783641208172
Release 2017-10-30
Pages 576
Download Link Click Here

Wie lebt es sich im Schatten eines Mordes? Wer war Eugen Kallmann? Warum musste der beliebte Gesamtschullehrer in der beschaulichen schwedischen Kleinstadt sterben? Wirklich nur ein Unglücksfall, wie die Polizei behauptet? Als sein Nachfolger im Schwedischunterricht, Leon Berger, nach der langen Sommerpause seinen Dienst antritt, findet er im Pult unter Kallmanns Sachen eine Reihe von Tagebüchern, die sich als eine Mischung aus Dichtung und Wahrheit entpuppen und ihn schon bald daran zweifeln lassen, dass sein Vorgänger tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben ist. Denn in seinen Einträgen behauptet Kallmann unter anderem, er würde die Gabe besitzen, in den Augen anderer Menschen erkennen zu können, ob sie gemordet haben. Und er scheint in den letzten Monaten seines Lebens einem nie entdeckten und nie gesühnten Verbrechen auf der Spur gewesen zu sein. Leon Berger will den Fall Kallmann lösen – seine privaten Ermittlungen setzen etwas in Gang, das schließlich die ganze Kleinstadt erschüttert.



Starting Strong III Eine Qualit ts Toolbox f r die Fr hkindliche Bildung Betreuung und Erziehung

Starting Strong III Eine Qualit  ts Toolbox f  r die Fr  hkindliche Bildung  Betreuung und Erziehung Author OECD
ISBN-10 9789264202184
Release 2013-05-22
Pages 477
Download Link Click Here

Frühkindliche Betreuung, Bildung und Erziehung (FBBE) kommt nicht nur Kindern und Eltern zugute, sondern der gesamten Gesellschaft. Allerdings reicht es nicht, das Angebot für Kinder auszuweiten. Mindestens ebenso wichtig ist die Qualität: Ist frühe ...



Orbis Abenteuer Ein kleiner Roboter b xt aus

Orbis Abenteuer     Ein kleiner Roboter b  xt aus Author Thomas Christos
ISBN-10 9783104015408
Release 2011-08-12
Pages 128
Download Link Click Here

Eine Freundschaft wie Blech und Schwefel Eigentlich sollte der kleine und superinetelligente Roboter Orbi den Weltraum erkunden. Doch das blecherne Kerlchen ist nicht nur viel cleverer, als seine Entwickler dachten – er findet es auch viel sinnvoller, den Menschen zu helfen, statt Informationen im All zu sammeln. Und deshalb büxt Orbi aus! Doch ohne Strom ist er ziemlich schnell am Ende seiner Kräfte ... Zum Glück findet er bald zwei richtig wahre Freunde! Eine quietschfidele Freundschaftsgeschichte für clevere Leseanfänger – mit farbigen Illustrationen von Barbara Scholz.



Emily Kleins Katastrophenjahre

Emily Kleins Katastrophenjahre Author Jürgen Zahn
ISBN-10 9783742776945
Release 2017-08-27
Pages 108
Download Link Click Here

Pubertät ist, wenn Erwachsene im Umgang mit Kindern schwierig werden. Das jedenfalls behauptet Emily, und sie meint damit nicht nur Mom und Dad, sondern auch besonders ihre Lehrer, zu denen sie ein eher gespaltenes Verhältnis hat. Für sie sind die meisten Erwachsenen nur peinlich. Wie aber denkt sie über ihre Klassenkameraden? Wie über ihre Geschwister? In jedem Fall beginnen für Emily mit dem Eintritt in die Pubertät ihre Katastrophenjahre.



Wir sind Tier

Wir sind Tier Author Barbara Natterson-Horowitz
ISBN-10 9783641111137
Release 2014-10-20
Pages 448
Download Link Click Here

Eine völlig neue Sicht auf unsere bepelzten und gefiederten Verwandten Klinisch depressive Gorillas, Rennmäuse, die sich nachts heimlich vollfressen, und von halluzinogenen Pilzen betörte Rentiere. Die Tiere, die im Urwald, im Meer oder in unserer Wohnung leben, werden manchmal krank an Leib und Seele – genau wie wir. Tierärzte sehen und behandeln diese Erkrankungen bei einer Vielzahl verschiedener Arten, und die meisten Humanmediziner ignorieren das bis heute. Das ist ein riesiger blinder Fleck, denn wir könnten die Gesundheit aller Arten verbessern, wenn wir wüssten, wie Tiere in ihrem natürlichen Umfeld leben und sterben, krank und wieder gesunde werden.



Ich kam mit dem W stenwind

Ich kam mit dem W  stenwind  Author Michaela DePrince
ISBN-10 9783641142452
Release 2014-09-29
Pages 272
Download Link Click Here

Die wahre Lebensgeschichte einer Top-Ballerina Sie ist 19 und erzählt davon, dass Träume wahr werden können. Michaela DePrince wächst im kriegszerrütteten Sierra Leone in einem Waisenhaus auf. Sie ist dort »Nummer 27«, wegen der Flecken auf ihrer Haut geächtet als »Teufelskind«. Als sie mit vier ein vergilbtes Magazincover mit dem Bild einer Ballerina findet, gibt es ihr Hoffnung: Sie will so werden wie diese strahlende Frau im Tutu. Dann wird sie überraschend in die USA adoptiert, wächst behütet und geliebt auf. Mit fünf erhält sie erste Ballettstunden, später Stipendien für die renommiertesten Ballettschulen der USA. Mit dem Dokumentarfilm »First Position« tanzt sie sich 2012 in die Herzen der Menschen – und zählt heute zu den Top-Nachwuchsballerinas der Welt. Mit farbigen Fotos im Innenteil.



Innere Bilder

Innere Bilder Author Jenny Garrison
ISBN-10 9783890601915
Release 2016-06-01
Pages 192
Download Link Click Here

Die Arbeit mit inneren Bildern, auch Tiefenimagination genannt, ist ein kraftvolles Werkzeug, um uns mit unserer eigenen Weisheit zu verbinden und die Sprache unserer Seele und unseres tiefsten Wissens zu verstehen. Dieses praktische Arbeitsbuch ist ein Wegbereiter und -begleiter, der uns den Reichtum und die heilende Kraft unserer Innenwelt zugänglich macht.



Die Buchmagier Angriff der Verschlinger

Die Buchmagier  Angriff der Verschlinger Author Jim C. Hines
ISBN-10 9783838754093
Release 2014-08-15
Pages 336
Download Link Click Here

DER ZAUBER, DER EINER GESCHICHTE INNEWOHNT, IST NICHT ZU BRECHEN ... Die Magie der Bücher gibt es wirklich - ebenso wie Buchmagier. Sie haben die Fähigkeit, in Romane hineinzugreifen und Gegenstände aus den Geschichten in unsere Welt zu holen. Der Buchmagier Isaac gehört zu den Pförtnern, jener Organisation, die seit Jahrhunderten die Menschheit vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Als einige mysteriöse Morde geschehen, entdeckt er, dass gefährliche Wesen - die so genannten Verschlinger - dahinterstecken. Doch noch schlimmer: Als nächstes haben sie es auf Isaacs Lebensgefährtin, die Dryade Lena, abgesehen! Und Lenas Magie kann in den falschen Händen zu einem gefährlichen Werkzeug werden ... "Rasante Action und viel Humor ... Hines gibt dem Leser alles, was er braucht!" - PUBLISHERS WEEKLY



Die Verlassenen

Die Verlassenen Author Tom Perrotta
ISBN-10 9783641151539
Release 2014-10-20
Pages 448
Download Link Click Here

Wo sind all die Menschen hin? Was passiert, wenn die Apokalypse plötzlich eintritt und Millionen von Menschen von der Erde verschwinden? Wie gehen die Zurückgelassenen mit der veränderten Welt um, in der plötzlich Nachbarn, Freunde, Verwandte und Geliebte fehlen, ihr Leben aber gnadenlos weitergeht? Der Bestseller von Tom Perrotta ist die Romanvorlage zur HBO-TV-Serie The Leftovers, die von Damon Lindelof (Lost) verfilmt wurde. Was wäre, wenn einige von uns – einfach so, ohne Erklärung – verschwinden würden? Würden wir Zurückgebliebenen an das Jüngste Gericht, an die Entrückung glauben? Würden wir den Verstand verlieren? Oder würden wir einfach so weitermachen, als wäre nichts geschehen? Diese Fragen müssen sich die ratlosen Einwohner des beschaulichen Vororts Mapleton stellen. Kevin Garvey will wieder Ordnung in sein Leben bringen, obwohl das Phänomen, das inzwischen als »Plötzlicher Fortgang« bezeichnet wird, seine Familie zerstört hat: Seine Frau Laurie hat sich einem Kult angeschlossen, der sich »Der Schuldige Rest« nennt, sein Sohn hat das College abgebrochen, um einem zwielichtigen »Propheten« namens Holy Wayne und seiner Bewegung der »Heilenden Umarmung« nachzufolgen. Nur Kevins Tochter ist bei ihm geblieben, doch der Teenager kapselt sich seit jenem 14. Oktober zunehmend ab und verliert den Bezug zur Realität.



Vergiss nie Ich liebe dich

Vergiss nie  Ich liebe dich Author Kristian Anderson
ISBN-10 9783765573385
Release 2015-09-01
Pages 208
Download Link Click Here

Es gibt Lovestorys. Und es gibt die Geschichte von Kristian und Rachel. Kristian ist ein starker Medienmann, der wenig Zweifel kennt: fit, frech, fromm und fröhlich. Bis in seinem Blog diese drei Sätze stehen: Ich bin 34 Jahre alt. Ich habe eine hübsche Frau und zwei Jungs. Ich habe Krebs. Dieses Buch ist seine Geschichte. Eine Geschichte von Liebe und Schmerz. Aus der Perspektive eines starken Mannes erzählt: mal rau bis krass, mal intim. Mal zärtlich und zum Schmunzeln, mal erschütternd. Immer offen, manchmal auch provozierend. Sein Buch ist eine doppelte Liebesgeschichte. Bei allen Höhen und Tiefen - in der Liebe von Kristian zu Rachel, die er ihr in einem weltweit Millionen mal angeklickten Video erklärt. Und auf Kristians Weg mit Gott, auf dem er hadert, aber nicht verzweifelt: Die Liebe bleibt.



Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Crenshaw   Einmal schwarzer Kater Author Katherine Applegate
ISBN-10 9783733602970
Release 2016-09-22
Pages 224
Download Link Click Here

Crenshaw ist kein gewöhnlicher Kater: Er hat nicht nur einen seltsamen Namen, sondern isst auch für sein Leben gern lila Geleebohnen. Er kann sprechen und ist riesengroß – so groß, dass man sich im Notfall gut bei ihm anlehnen kann. Vor allem aber ist Crenshaw unsichtbar. Der einzige, der ihn sehen kann, ist Jackson, obwohl der überhaupt nicht an unsichtbare Kater glaubt und im Moment ganz andere Sorgen hat. Zu Hause ist das Geld nämlich mal wieder knapp, sodass es zum Abendbrot seit einer Weile nur noch Cornflakes gibt, seine Mutter mehrere Jobs gleichzeitig annimmt und Jackson seine Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen muss. Doch wenn alles zu schlimm wird, taucht Crenshaw auf, segelt mit dem Regenschirm durch die Lüfte, nimmt ein Schaumbad oder stellt irgendetwas anderes Verrücktes an. Er kitzelt ein Lächeln aus Jackson heraus, wenn ihm eigentlich zum Heulen zumute ist. Er versteht Jackson wie kein anderer und zeigt ihm, dass es ok ist, wütend zu sein. Denn auch ein Kater ist nicht immer gut gelaunt. Und er erinnert Jackson daran, dass es höchste Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen. Ein lustiger und berührender Roman über die magische Kraft der Phantasie, die Kinder in schwierigen Lebenssituationen retten kann. Katherine Applegate findet genau die richtigen Worte für ein hoch aktuelles Thema: die Angst vor der Armut. Mit Schwarzweißzeichnungen von Crenshaw, der auch im Buch an den verrücktesten Orten auftaucht.



Rabenm tter

Rabenm  tter Author Laurie Kilmartin
ISBN-10 9783641105976
Release 2013-06-17
Pages 224
Download Link Click Here

Lieber gelassene Rabenmutter als perfekte Überglucke. Wie reiche ich den kleinen Liebling unauffällig weiter, wenn die Windel voll ist? Wie schmuggle ich den eindeutig ansteckenden Goldschatz an der misstrauischen Kindergärtnerin vorbei? Wie schaffe ich es, die quengeligen Engel bei den Großeltern abzuladen – für einen Tag, für die Sommerferien, für immer? Und wie zum Teufel spiele ich mit meinem Nachwuchs Puppenhaus, ohne mich dabei aus dem Fenster stürzen zu wollen? Mit Augenzwinkern aber durchaus praxistauglichen Tipps zeigen die vier Autorinnen, wie man mit viel Gelassenheit und Humor von der perfekten Überglucke zur entspannten Rabenmutter wird – sie selbst sind dafür das beste Beispiel.